Die Kanzlei

Rechtsanwalt & Strafverteidiger

Mag. Andreas Engler

Die Kanzlei

Ihr Anwalt

Ihre Anwaltskanzlei in Salzburg

Flexibel, schnell, persönlich und diskret

Online Termine

Sie sind privat oder beruflich stark eingespannt? Vereinbaren Sie einen Online-Termin ganz einfach per Kontaktformular oder telefonisch.

Schnelle Reaktionszeiten

Schlanke, unbürokratische Kanzleistrukturen ermöglichen schnelle Reaktionszeiten und bestmögliche telefonische Erreichbarkeit Ihres Anwaltes.

Persönliche Betreuung

Die Kanzlei zeichnet sich nicht nur durch die Qualität ihrer Dienstleistungen aus. Bestmögliche Rechtsberatung setzt auch die persönliche Klientenbetreuung voraus. 

Diskret

Ruhige Kanzleiräumlichkeiten bieten Raum für entspannte Besprechungen und Meetings in diskreter, ungestörter Atmosphäre.

Ihr Anwalt in Salzburg

Mag. Andreas Engler

Mag. Andreas Engler wurde in Salzburg geboren. 

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Salzburg war er als Rechtsanwaltsanwärter in Bad Ischl tätig. 

Zusätzlich war er als Rechtsberater beim oberösterreichischen Familienbund engagiert.

Er bestand die Rechtsanwaltsprüfung im Jahr 2016 mit „Sehr Gut“und ist eingetragener Rechtsanwalt in Salzburg sowie Mitglied der Salzburger Rechtsanwaltskammer.

Mag. Andreas Engler übernimmt regelmäßig den rechtsanwaltlichen Journaldienst und ist über den Verteidigernotruf erreichbar. 

Mit seiner Tätigkeit als Beirat im Verein ChronischKrank unterstützt er den Verein als Rechtsexperte.

Mag. Andreas Engler nimmt regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen und Seminaren, insbesondere in den Bereichen Strafrecht und Zivilrecht teil.

Seine Freizeit gestaltet Mag. Andreas Engler musikalisch am Klavier und sportlich aktiv in der Natur mit seinem Hund “Kodex”. Er besitzt außerdem den Privatpilotenschein und organisiert regelmäßig Rennradausfahrten.

Rezensionen

Erfahrungen der Mandanten

Christoph Röck
Christoph R.
04:18 12 Apr 24
Herr Mag. Engler war bereits beim Erstgespräch angenehm höflich, freundlich und wirkte sehr kompetent. Er analysierte die Unterlagen genau, holte weitere Informationen ein und setzte ein Schreiben mit stichhaltigen Argumenten auf, das die gegnerische Versicherung überzeugte, sodass die vollen Kosten für einen entstandenen Schaden bezahlt wurden.In Zukunft werden wir nur noch Herrn Mag. Engler als rechtsfreundliche Vertretung beauftragen und können ihn nur bestens weiter empfehlen.
Franz X. Uebleis
Franz X. U.
08:41 03 Apr 24
Ich hatte das Glück, Herrn Engler als Anwalt zuhaben. Ich bin wirklich beeindruckt von seiner Professionalität und Fachkenntnis. Er hat meinen Fall mit großer Sorgfalt bearbeitet und mich während des gesamten Prozesses gut informiert und begleitet . Dank seiner Bemühungen wurde mein Fall erfolgreich gelöst. Ich kann Herrn Engler nur wärmstens empfehlen und bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit!
Jeannette Deutsch
Jeannette D.
17:37 01 Feb 24
Mag. Engler ist nicht nur ein harter Anwalt mit beeindruckendem Durchsetzungsvermögen, sondern auch äußerst einfühlsam bei seinen Klienten. Sein tiefes Fachwissen ermöglicht es ihm, die Bedürfnisse seiner Klienten zielgerecht mit Erfolg durchzusetzen. Ich bin äußerst zufrieden mit seiner professionellen Unterstützung und kann Mag. Engler wärmstens als Anwalt empfehlen!!!
Essen in Salzburg
Essen in S.
21:49 03 Jan 24
Herr Mag. Andreas Engler ist sehr nett, hilfsbereit und sehr kompetent. Vielen lieben Dank 😊
Bettina Anzinger
Bettina A.
18:48 08 Nov 23
Hannes Ramsauer
Hannes R.
08:58 04 Nov 23
Ich bin selbständige Trainerin und Vortragsrednerin und Herr Mag.Andreas Engler hat in höchster Qualität und Professionalität für mein Unternehmen die Allgemeinen Geschäftsbedingung erstellt. Herzlichen Dank für die flexible, unkomplizierte und kompetente Unterstützung.
Katharina Fagerer
Katharina F.
12:53 24 Oct 23
Ich habe mich an Herrn Mag. Engler auf Anraten eines anderen Anwalts wegen eines Verkehrsunfalls (ich als Radfahrer) gegen einen Taxifahrer gewandt. Ich muss sagen, dass ich mich vom ersten Treffen an bei Herrn Mag. Engler sehr wohl gefühlt habe. Herr Mag. Engler ist sehr professionell und vermittelt Vertrauen, aber vor allem hat er sehr viel Geduld und ist immer für alle Anliegen und Fragen erreichbar. In der Zwischenzeit ist mir noch etwas anderes passiert (und obwohl der Fehler bei mir lag), konnte Herr Engler dieses zusätzliche Problem innerhalb einer Woche lösen. Die Unfallursache ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber ich bin zuversichtlich, dass auch dieses Problem dank Herrn Mag. Engler hervorragend und professionell gelöst wird. Ich danke Herrn Mag. Engler für seine weiterhin hervorragende Arbeit und empfehle natürlich jedem, der einen seriösen Anwalt sucht, der weiß, was er tut, sich an Herrn Mag. Andreas Engler zu wenden.
Orazio Luigi Baldassarre
Orazio Luigi B.
10:00 07 Aug 23
Super Rechtsanwalt
Peter Schwaighofer
Peter S.
13:34 20 Jul 23
Benjamin Nagel
Benjamin N.
22:18 26 May 23
Sehr Sympatischer Top Anwalt.Wie erwartet hat Herr Mag. Engler uns sehr geholfen.Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, kann man nur weiterempfehlen!!
Andreas Koechl
Andreas K.
11:01 16 May 23
Kompetent, korrekt und engagiert.
mmii llii
mmii L.
08:04 08 May 23
Danilo Petkovic
Danilo P.
19:38 19 Jan 23
Ich danke Magister Engler und seiner Kanzlei für die Betreuung in der Klage gegen die Pensionsversicherung in Salzburg. Die bei der Betreuung notwendigen Schritte wurden immer termingerecht, zuverlässig, rasch und unkompliziert von der Kanzlei kommuniziert.Ich bin froh, diese Kanzlei durch den Verein "chronisch krank" in Enns kennenglernt zu haben. Wenn ich künftig Rechtsberatung benötige, werde ich mich wieder an Magister Engler wenden.Josef Gratz
Josef Gratz
Josef G.
11:14 19 Jan 23
Super Anwalt - DANKE!
Friedrich Baumann
Friedrich B.
16:02 05 Dec 22
Very experienced lawyer that I would recommend for everyone.He does his job fast and excellent.
Dolly Linder
Dolly L.
17:18 23 May 22
Herr Magister Engler ist einer der besten Anwälte.Er ist ehrlich und auch verlässlich.Nur weiter zum Empfehlen, rechtherzlichen Dank Herr Magister Engler!
Nevenka Wallner
Nevenka W.
18:56 21 Jan 22
Esma Yavuzer
Esma Y.
08:05 12 Jan 22
Herr Mag. Engler hat mir von der ersten Minute an ein positives Gefühl vermittelt. Mit seiner fachlichen Kompetenz hat er mir sehr geholfen und mir groessere Probleme fern gehalten. Vielen herzlichen Dank!
Christian Maier
Christian M.
04:16 12 Dec 20
Herr Mag. Andreas Engler ist ein sehr versierter, fachlich kompetenter Anwalt, der mich in einer komplizierten Verlassenschaftssache bestens beraten und vertreten hat. Sehr höflich, sehr freundlich und sehr einfühlsam : vielen Dank, Herr Mag. Engler, ich kann sie nur uneingeschränkt weiterempfehlen.
Anita Sams
Anita S.
13:19 06 Nov 20
sehr empfehlenswert - ausgezeichnete Beratungsleistungen - schnelle und perfekte Vertragsabwicklung!
Isabella Woerndl
Isabella W.
18:09 18 Oct 20
Möchte mich recht herzlich bedanken für ihre Bemühungen usw kann sie nur jedem wieder empfehlen viele...dank mfg Frau saueng
Erika Sauseng
Erika S.
13:20 30 Sep 20
Danilo Petkovic
Danilo P.
17:28 19 Jun 20
Ich bekam sehr bald das Gefühl, dass ich durch Herrn Mag Engler bestens vertreten bin in einer sehr schwierigen Gerichtssache. Ich bin überzeugt es war ein Glücksfall für mich solch eine kompetente und sachliche Vertretung zu haben. Absolut empfehlenswert! Ein großes Danke schön!.
Peter Hauser
Peter H.
16:19 24 Apr 20
Ich arbeite seit über zehn Jahren als Gerichtsreporterin und Rechtsanwaltsassistentin und habe selten vor Gericht einen derart gut vorbereiteten Anwalt auftreten sehen. Die Gegenseite tat einem schon fast Leid.Die rechtlichen Ausführungen sind für Laien verständlich und die Kanzlei reagiert schnell und scheint sehr gut organisiert zu sein.
Kris Tina
Kris T.
21:46 09 Feb 20
CH Bl
CH B.
20:35 01 Feb 20
Ein sehr kompetenter Anwalt und sehr zu empfehlen. Vielen Dank!
Aslan Lalaev
Aslan L.
19:03 28 Jan 20
Alexander Korbl
Alexander K.
14:27 21 Jan 20
Ich war sehr zufrieden mit den Leistungen von Mag. Engler. Mein Anliegen wurde sofort übernommen und innerhalb von einem Tag wurde mein Anliegen geklärt. Sehr freundlich und kompetent. Kann man nur weiter empfehlen.
Sabina Zollweg
Sabina Z.
19:40 04 Oct 19
Kann ich nur weiterempfehlen, sehr kompetent und nett.
christine schatzberger
christine S.
15:10 11 Sep 19
Mag.Engler,ein sehr freundlicher und àusserst kompetenter Anwalt, hat sich zu meiner vollsten Zufriedenheit für mich eingesetzt. Über Details mit der Versicherung wurde ich stets auf dem Laufenden gehalten. Würde mehr als 5 Sterne geben , wenn man könnte.
werner wojik
werner W.
12:34 27 Aug 19
Herr Engler ist sehr kompetent, ehrlich und freundlich. Er hat mir sehr geholfen und ich kann ihn nur weiterempfehlen!
Na Na
Na N.
14:42 06 May 19
Kompetenz Ehrlichkeit sowie große Sympathie das ist was man bei Mag Engler spürt.Vom ersten Telefonat weg „gut aufgehoben“ und sehr fair beraten.Man bekommt Zeit und Fachwissen für das korrekte Honorar.Top Anwalt und sehr zu empfehlen.
ROMY PINK TRAMP (ROMANA STAUDER)
ROMY PINK TRAMP (ROMANA S.
16:24 11 Apr 19
Mag. Engler ist ein junger, dynamischer Anwalt, bei dem man sich vom ersten Moment an gut beraten fühlt. Von mir gibt es eine klare Empfehlung!
Verena Herbst
Verena H.
09:06 27 Feb 19
Mr. Mag. Engler is very professional and solved my problem quickly.
Nedim Šabanović
Nedim Š.
14:56 12 Dec 18
Sehr gute Betreuung in angenehmer Atmosphäre.
C. S.
C. S.
07:42 11 Jul 18

Offene Stellen und Jobangebote

Für juristische Talente

Sekretariat

Derzeit können leider keine vakanten Stellen angeboten werden. Bewerbungen werden jedoch gerne entgegengenommen und in Evidenz gehalten.

Profilbild leer
Rechtsanwaltsanwärter/Juristische Mitarbeiter

Derzeit können leider keine vakanten Stellen angeboten werden. Bewerbungen werden jedoch gerne entgegengenommen und in Evidenz gehalten.

Profilbild leer